Weil’s drau­ßen mehr Spaß macht

Arti­kel aus dem Hal­ler Kreis­blatt, 24.06.2015. Sport­ver­ei­ni­gung bie­tet Fit­ness im Bür­ger­park an / Nächs­ter Ter­min mor­gen um 19 Uhr.

20150624 - HK - Weil's draußen mehr Spass macht - 1500x

Weil’s drau­ßen mehr Spaß macht

Sport­ver­ei­ni­gung bie­tet Fit­ness im Bür­ger­park an / Nächs­ter Ter­min mor­gen um 19 Uhr

Stein­ha­gen (fja). Das war eine gelun­ge­ne Pre­mie­re: Als die Turn­ab­tei­lung der Sport­ver­ei­ni­gung ver­gan­ge­ne Woche zum Sport im neu­en Bür­ger­park auf­rief, kamen 30 Teil­neh­mer. Und das, obwohl die Frei­zeit­sport­ler jeden Moment mit einem Regen­schau­er rech­nen muss­ten. Mor­gen gibt es eine Wie­der­ho­lung. Jeder kann mit­ma­chen.

Wenn wir jetzt schon so einen schö­nen Park mit Sport­ge­rä­ten haben, dann soll­ten wir ihn auch nut­zen“, sagt Hil­de­gard Drey­er von der Turn­ab­tei­lung. Die ers­te Fit­ness-Akti­on habe gro­ßen Spaß gemacht: „Zwei Tromm­ler auf einer Bank im Park haben die Ankom­men­den mit ihren Rhyth­men begrüßt“, berich­tet Drey­er und wei­ter: „Auf der Wie­se vor dem Dorf­teich hat unse­re Zum­ba­trai­ne­rin Olga Kraft die Teil­neh­mer mit ani­mie­ren­der Musik und inter­es­san­ten Schritt­kom­bi­na­tio­nen ein­ge­la­den, etwas Gutes für Kör­per und Gesund­heit zu tun. Zum­ba macht nicht nur Spaß, son­dern trai­niert auch das Herz-Kreis­lauf-Sys­tem und die Koor­di­na­ti­on. Danach gab es Dehn- und Kräf­ti­gungs­übun­gen an den Gerä­ten.“

Ähn­lich soll das Pro­gramm auch mor­gen Abend ab l9 Uhr ablau­fen. Nach einer Auf­wärm­pha­se beim Zum­ba-Tanz kön­nen die Teil­neh­mer wäh­len, Ob sie wei­ter tan­zen wol­len, oder beim Gym­nas­tik­pro­gramm mit­ma­chen. Außer­dem besteht die Mög­lich­keit, beim Nor­dic Wal­king im Park teil­zu­neh­men. Trai­ne­rin Caro­la Geor­ge wird eini­ge Stö­cker zum Aus­lei­hen mit­brin­gen. Hil­de­gard Drey­er betont, dass das Ange­bot nicht nur für Mit­glie­der der Sport­ver­ei­ni­gung gedacht ist.

Viel­mehr sei es ein kos­ten­lo­ses Schnup­pe­r­an­ge­bot für alle, die an der fri­schen Luft etwas für ihre Beweg­lich­keit und Fit­ness tun möch­ten. Die Akti­on fin­det aller­dings nur bei tro­cke­nem Wet­ter statt. Eine Anmel­dung ist nicht nötig.

[FOTO]

Fit im Park: Pur die Übun­gen mit den Ther­ab­än­dern nutz­ten die Teil­neh­mer die Balan­cier­stan­gen im Park am Dorf­teich. Zuvor gab es eine Ein­heit Zum­ba auf der Wie­se. FOTO: SPVG.